minimalback0,5%

minimalback0,5%

Ein konsequent deklarationsfreundliches, weizenfreies Backmittel für alle hefegelockerten Backwaren mit einer minimalen Zugabemenge, also ohne "Streckstoffe". Das war die Basis der überlegungen, die aus der tägli
chen Bäckerei-Praxis entstanden ist, sei es aus unseren Beratungen oder den Anfragen von Kunden. Und dieses Produkt gibt es nun.

Mit (max.) 0,5% Zugabemenge, der Deklaration "Dinkelmehl" im gebackenen Endprodukt und vor allem der Eignung alle Backwaren (vom Ausbundbrötchen über das Weißbrot bis hin zum Hefefeinteig) damit herzustellen, is
t minimalback0,5% die universelle Lösung. Mehr Backmittel braucht es nicht.

Dazu gibt es zwar (absichtlich) keine Backmeister, dafür aber die universelle Unterstützung und alle möglichen Rezepturen. Einfach mal etwas anders.

Weitere Informationen unter minimalback.de